Wahre Selbstliebe kommt nicht vom Verstand sondern vom Herzen!

Der Schlüssel zum Erlangen von wahrer Selbstliebe!

Durch deep & slow dein Herz öffnen und den Verstand zur Ruhe bringen.

Wie geht eigentlich Selbstliebe? Hast du dich das auch schonmal gefragt? Zwar ist der Ratschlag, „du musst dich nur selber lieben“, ein guter Rat, aber nutzlos.

Denn wenn es dir schlecht geht und du voller Selbstkritik oder Verbitterung bist, wie sollst du dann Selbstliebe erfahren oder kultivieren? Ebenso schwierig ist es, wenn du Schmerzen hast oder wenn du krank bist.

Genauso wenige helfen positive Affirmationen! Du könntest zu dir selbst sagen, „ich liebe dich“. Doch was, wenn du dies ja gerade nicht tust? Umso mehr du es versuchst, umso schlechter wird es dir gehen. Viele Menschen versuchen die Selbstliebe mit dem Verstand zu produzieren. Doch dies führt in die Sackgasse.

Es gibt also gewisse Bedingungen dafür, dass du es überhaupt mit der Selbstliebe versuchen kannst. Schon ein Spaziergang kann dir helfen, aber kommst du damit auch in die Selbstliebe?

Liebe ist eine Qualität des Herzens, nicht des Verstandes. Somit ist es auch ein Zustand des Körpers und ist eng damit verbunden, dass du eine positive Körperschwingung hast. Dein Herz öffnet sich am leichtesten durch eine sanfte Körperarbeit! deep & slow bringt dich in einfachen Schritten deinen positiven Herzensqualitäten näher.

Zuerst ist es die Langsamkeit, die dich in deinen Körper zurückbringt. Plötzlich scheint der Körper auf und zieht deine gesamte Wahrnehmung auf sich. Er verdrängt gewissermaßen alle anderen, oftmals negativen Gedanken, weil die gesamte Konzentration auf der Bewegung liegt.

Als nächstes ist es deine natürliche Fähigkeit, tiefer ins Spüren und Wahrnehmen zu kommen, sobald du langsamer wirst. Alle Körperpartien, die mit irgendwelchen selbstkritischen oder ablehnenden Gedanken belegt sind, erscheinen anders, sobald du nicht mehr von außen drauf schaust. Der innere kritische Beobachter wird mühelos ersetzt durch den mitfühlenden inneren eigenen Heiler.

Hierdurch entfaltet sich die Magie dieses Prozesses. Denn die Arbeit mit deep & slow ist völlig wertfrei und führt doch zu einer Öffnung des Herzens, zu tieferen Akzeptanz und Selbstliebe. Allein durch deinen inneren Fokus bringst du Energie dort zum Fließen, wo du Heilung benötigst. 

Am Ende steht ein ganz neues Körpergefühl, die mit einer positiven höheren Schwingung einhergeht. Wenn du in diese Schwingung hineingehst, kannst du ganz bewusst deine positive Affirmationen, Gedanken und Gefühle entwickeln. In diesem Raum kann Selbstliebe entstehen und immer wieder neu entdeckt und kultiviert werden.

Ich wünsche dir einen freudvollen Weg in die Selbstliebe!